Border Collies Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jueves

Nach unten 
+2
Blueangel
Malu
6 verfasser
AutorNachricht
Malu
Mamas-Liebling
Mamas-Liebling
Malu


Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 19.07.13

Jueves Empty
BeitragThema: Jueves   Jueves EmptySa 31 Mai 2014, 09:01

Bisher habe ich über unsere Tierschutzarbeit noch nichts geschrieben, weil ich in diesem Forum bin, um mich über Border Collies auszutauschen.

Viele Jahre hatten wir immer mal den einen oder anderen Pflegehund, immer so lange, bis für ihn ein gutes Zuhause gefunden werden konnte.

Eigentlich, ja eigentlich wollten wir, seit wir uns den Traum Border Collie mit dem Einzug von Alma erfüllt haben, keinen Pflegehund mehr aufnehmen. Wir sind mit unseren eigenen 3 Hunden, davon macht eine Agility und die andere ist in der Hüteausbildung, voll ausgelastet. Ona ist ja schon in Rente, braucht aber auch sehr viel Zuwendung und Beschäftigung.

So haben wir fast 2 Jahre "nur" Straßenhunde gefüttert und mit Wasser versorgt (täglich) und Aufklärungsarbeit in Sachen Kastration geleistet.

Am letzten Donnerstag fanden wir eine schwer verletzte, kleine Hündin am Straßenrand einer Hauptverkehrsstraße und haben sie in die Tierklinik gebracht. Sie hatte leider keinen Chip und all unsere Bemühungen, den Halter zu finden, waren ergebnislos.

Da die Tierschutzorganisation, für die wir tätig sind, zur Zeit keinen Pflegeplatz frei hatte, haben wir dies übernommen und die kleine Hündin ist nun seit 3 Tagen bei uns.

Ich hoffe, daß Ihr Verständnis dafür habt, daß ich nun im Forum etwas weniger schreiben werde.

Wir haben ihr den Namen "Jueves" gegeben, da wir sie am Donnerstag gefunden haben.

Sie ist etwa 1 Jahr alt, 8 kg schwer und ca. 25 cm hoch.

Wir werden sie pflegen, bis sie ganz gesund ist und dann in die Vermittlung unserer Tierschutzorganisation geben.



Jueves in der Tierklinik

Jueves 18454934nj

Jueves sucht sich ihre Plätze schon selbst

Jueves 18454935tx

draußen schlafen ist viel schöner als in der Box

Jueves 18454936xj

Sie hat schnell Vertrauen zu uns gefaßt:

https://www.youtube.com/watch?v=ElgdbsfjWJM
Nach oben Nach unten
Blueangel
Alphawolf
Alphawolf
Blueangel


Anzahl der Beiträge : 5380
Anmeldedatum : 30.01.09

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptySa 31 Mai 2014, 19:06

Was für ein hübsches Mäuschen  Jueves 651196 
Nach oben Nach unten
http://blues-schafscheucher-seite.jimdo.com/
bcshadow
Mamas-Liebling
Mamas-Liebling
bcshadow


Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 04.07.12

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptyMo 02 Jun 2014, 06:50

Ja wirklich - eine sehr hübsche Maus - na klaro haben wir Verständnis - die Versorgung der
Maus geht vor. Was hat sie denn genau? Sie macht im Video einen recht fitten Eindruck oder
täuscht das sehr? Ist etwas mit den Beinchen?
Drücke der Maus sämtliche Daumen.
Nach oben Nach unten
Malu
Mamas-Liebling
Mamas-Liebling
Malu


Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 19.07.13

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptyMo 02 Jun 2014, 07:08

Sie wurde am 22. 05. bei einem Verkehrsunfall verletzt: Hüfte und Schambein links sind gebrochen.
Durch die Medikamente ist sie schmerzfrei. Nächsten Röntgenaufnahme wird am Freitag gemacht, dann entscheidet sich, ob eine OP notwendig sein wird.

Danke, Heike, das kann sie brauchen.

Erst wenn alles verheilt ist, kann sie in die Vermittlung. Meine 3 sind bisher ganz vorsichtig und lieb.
Nach oben Nach unten
Frl. Sonnenschein
Mamas-Liebling
Mamas-Liebling



Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 30.01.09

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptyMo 02 Jun 2014, 08:21

Welch ein Glück für die hübsche Jueves, dass sie bei dir gelandet ist Jueves Herz0410
Nach oben Nach unten
Malu
Mamas-Liebling
Mamas-Liebling
Malu


Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 19.07.13

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptyFr 15 Aug 2014, 08:46

Nachdem sie die OP gut überstanden hat und wir sehr damit beschäftigt waren, die Maus ruhig zu halten, ist sie nun genesen und dicke mit Alma befreundet und rennt durch die Gegend.
Wir haben ihr die Grundlagen der Erziehung näher gebracht, sie kommt jetzt, wenn man sie ruft und flüchtet nicht mehr, sie weiß, daß sie "Donnerstag" heißt und hat sich darüber nicht beschwert, tja und nun sitzt sie auch, wenn wir ihr das sagen. Die Sache mit der Leine war ziemlich harte Arbeit, da muß sie irgendein Trauma haben, aber nun hat sie auch verstanden, daß damit nur angenehme Dinge verbunden sind.

So sieht unser Fräulein Donnerstag jetzt aus

Jueves 18632091gw

Aaalma, nicht so weit, bitte komm doch wieder

Jueves 19218142pn

soll ich das auch einmal probieren, was die Alma da macht,
puh, hier ist ja gar nichts mehr unter den Pfoten.....

Jueves 19218145oe

Alma, schön, daß Du wieder da bist

Jueves 19218159ge


Nach oben Nach unten
Blueangel
Alphawolf
Alphawolf
Blueangel


Anzahl der Beiträge : 5380
Anmeldedatum : 30.01.09

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptyFr 15 Aug 2014, 10:07

Sie ist so ein hübsches Hundemädel ...ich freu mich riesig das es ihr wieder gut geht.
Nach oben Nach unten
http://blues-schafscheucher-seite.jimdo.com/
bcshadow
Mamas-Liebling
Mamas-Liebling
bcshadow


Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 04.07.12

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptyMo 25 Aug 2014, 07:22

Ja klasse - super hat sie sich gemacht - ich freue mich sehr für die Maus  Jueves 142902 
Nach oben Nach unten
Bumblebee
Mitglied
Mitglied
Bumblebee


Anzahl der Beiträge : 15
Arbeit/Hobbys : Welt retten, Schafe, Hunde, Resthof, Reisen, glücklich sein.
Anmeldedatum : 21.12.14

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptySo 18 Jan 2015, 16:39

Was ist denn aus dem Hund geworden? Sucht sie noch? Gibt es ein paar mehr Infos über den Hund? Und 25 cm halte ich für arg klein..., so klein ist meine kleinste Papillonhündin...

Hier schreibt ja echt kaum jemand. Können Vermittlungshunde nicht mal ein up date bekommen?
Nach oben Nach unten
http://www.Regine-Frerichs.de
Blueangel
Alphawolf
Alphawolf
Blueangel


Anzahl der Beiträge : 5380
Anmeldedatum : 30.01.09

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptyMo 19 Jan 2015, 20:45

Na das mit den 25 cm kommt wohl nicht hin.....ich schreib Isabel mal eine Mail
Nach oben Nach unten
http://blues-schafscheucher-seite.jimdo.com/
Borderspeed
Flummi
Flummi
Borderspeed


Anzahl der Beiträge : 1387
Anmeldedatum : 02.02.09

Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves EmptyMo 19 Jan 2015, 21:06

Hatte Isabel nicht irgendwann mal geschrieben,daß ihr Mann die Kleine behalten will?
Ich kann zwar nirgendwo was finden,aber ich könnte schwören,daß ich das mal gelesen hab.

viele liebe Grüße
Corinna,Speed und Raven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jueves Empty
BeitragThema: Re: Jueves   Jueves Empty

Nach oben Nach unten
 
Jueves
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Border Collies Forum :: Tierschutz :: Tierschutzhunde aktuelle Vermittlungshunde-
Gehe zu: